Von uns: Begleitung und Beratung

Bertenghi Consulting
Bertenghi Consulting
Mein Lebensmotto lautet, Menschen in ihrem Dasein zu unterstützen: Sie dabei zu begleiten, so dass sie ihre Lebensqualität voll und ganz leben dürfen. Das macht mir mächtig Freude. Und ich habe inzwischen herausgefunden, dass dies auch Teil meiner tiefen Passion ist. Wenn ich Menschen begleite, ist es mir wichtig, sie zuerst kennen zu lernen. Das hilft mir, ein Gefühl für sie zu bekommen. Ein solides Vertrauensverhältnis müsste von Anfang an da sein. Eine gute Beziehung, wo jeder den anderen achtet. Das ist eine gesunde Basis, um die anstehenden Aspekte wirklich ohne Hemmungen offen zu legen. Nur so können wir – gemeinsam – zu guten Lösungen gelangen. In meiner jahrzehntelangen Berufserfahrung als diplomierter Sozialarbeiter und Sozialdienstleiter ist der Umgang mit Behörden und Institutionen wie z.B. KESB ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit gewesen. Mein Hintergrund in betriebswirtschaftlichen sowie juristischen Themen hilft mir, meine Dienstleistungen kompetent und mit Sorgfalt einzubringen.

Paul Bertenghi
Bertenghi Consulting
Hauptgasse 7
CH-4500 Solothurn
+41 (0)79 202 62 66
mail@bertenghi.consulting


Der Dialog
Der Dialog
Dialog verbindet. Im Dialog geht es darum, alle Sichtweisen und Meinungen ernst zu nehmen. Genauso dürfen alle in Frage gestellt werden. Das Wichtigste dabei ist die Fähigkeit zuzuhören. Im Kreis wird nicht nur gesprochen, sondern man taucht in eine Stille ein, in einen weiten Raum, der einen für eine Weile beherbergt und in dem es Neues zu entdecken gibt.
Dialogfähigkeit ist nicht nur eine kommunikative Kompetenz, sondern eine Haltung, eine Wachheit der eigenen Innenwelt und eine Hinwendung und Anerkennung den anderen gegenüber. Man lernt in einer meditativen Haltung präsent zu sein, um dem anderen Raum zu geben und zuzuhören.

Cornelia und Marco Principi
CH-4574 Nennigkofen +41 (0)76 430 86 70

derdialog.ch



Glücksgriffe
Glücksgriffe
Praxis & Schule für TouchLife Massage
Meine Klienten bezeichnen neben den einzigartigen, harmonischen Griffabläufen die achtsame Berührung und den einfühlsamen Respekt als das Hauptmerkmal der Methode. Tiefe Entspannung ermöglicht tiefe Regeneration und einen entspannten Geist. Das Denken tritt in den Hintergrund und neue Fühlräume werden wach. In der «eigenen Mitte» sein und sich wieder besser spüren, bringt tiefe Ruhe und Frieden in jedes Geschehen. TouchLife Massage bietet Zeit und Raum, diese Qualität wieder neu zu erleben und daraus Kraft zu schöpfen. Achtsame Berührung ermöglicht Selbsterkenntnis über den Körper.
Neben der TouchLife Massage biete ich auch individuellen Massageunterricht in Einzellektionen an.

Glücksgriffe – Praxis & Schule für TouchLife Massage
Christine Zencha Haldemann
Dorfstrasse 288
CH-4574 Nennigkofen
+41 (0)32 621 61 07

gluecksgriffe.ch



Astrotantra
Praxis für Lebensberatung und Meditationen
Astrotantra - Weg zur Glückseligkeit
Die Praxis bietet tantrisch-astrologische Energie- und Körperarbeit, Meditationen, Atemarbeit sowie Beratung in Lebens- und Beziehungsfragen an. Astrologische Lebensberatung, Energiemassagen und Tantramassagen sind heute die Schwerpunkte der meditativen Arbeit der Praxis.

Astrotantra
Heidemarie Köhler
CH-4574 Lüsslingen
+41 (0)76 428 93 92

astrotantra.ch



Praxis Hof zur Kirschblüte
Praxis und Seminarhaus Hof zur Kirschblüte
Wir sind eine Praxis, die Raum schafft für Sein, Zusammensein, Entfaltung des Wesens, Herzqualitäten, Liebe und Lebensqualität. Auch Neurodiversität, Genderdiversität und sonstige Fragen, die noch keine feste Antwort kennen, sind bei uns willkommen.

Unsere Praxis, von Dr. med. P. Samuel Widmer Nicolet (1948-2017), Facharzt für Psychiatrie und Psycho­therapie FMH, 1985 gegründet, besteht aus zwei Bereichen:

Praxis für Animatherapie, spirituelle Begleitung und Coaching
In unserer Praxis bieten wir Animatherapien an, welche sich in unserem über 30-jährigen psychotherapeutischen Wirken durch die Verschmelzung mit einer tiefen spirituellen Arbeit zu einer ganzheitlichen Begleitung entwickelt hat.
Unsere Leidenschaften sind tiefenpsychologisch orientierte Gesprächspsychotherapien (einzeln, für Paare oder in Gruppen), Begleitung und Coaching im Bereich Selbsterkenntnis, Spiritualität, Lebensberatung und Neurodiversität, sowie Supervisionen für Einzelpersonen oder Gruppen.

Seminare in den Bereichen Spiritualität, Schamanismus und Tantra
Wir bieten spirituell ausgerichtete Seminare zu den Themen Selbsterkenntnis, Meditation, Gemeinschafts­bildung, Tantra, Spirituelles Träumen, Schamanismus, Heilung und Kriegerschulung an, welche die Heilung der Seele und der Beziehung zwischen Menschen anstreben. Das innere Wachstum hin zu einem voll entfalteten, liebenden und für das Ganze verantwortlichen Menschen ist unser Anliegen.

Team:
  • Danièle Nicolet Widmer
  • Marianne Principi
  • Romina Mossi

Praxis und Seminarhaus Hof zur Kirschblüte
Dorfstrasse 26
CH-4574 Lüsslingen
+41 (0)32 622 59 39

hof-zur-kirschbluete.ch



Praxis Live
Praxis Wesentlich
Psychologische Praxis für Therapie, Begleitung und Kommunikation

Der Mensch als feinfühliges, spirituelles Wesen steht in meiner Arbeit im Vordergrund. Dabei betrachte ich Sie als Experte für Ihr Leben und Wohlbefinden und begleite Sie auf einfühlsame Weise in der Entdeckung und Entfaltung Ihrer Individualität und der kreativen Gestaltung eines Lebens, das Ihrem Wesen entspricht. Mit meiner Ausrichtung auf das Gesunde des Wesens und zwischenmenschlicher Beziehungen, eine ehrliche Selbsterkenntnis und das Erforschen neuartigen Seins und Zusammenseins, unterstütze ich mein Gegenüber darin, einen Raum zu öffnen und zu halten, in dem sich dessen individuellen Themen und Fragen zeigen können, und es lernen kann, (wieder) ganz sich selbst zu sein.

Praxis Wesentlich
Rahel Nicolet
c/o Praxis Hof zur Kirschblüte
Dorfstrasse 26, CH-4574 Lüsslingen

Praxis Wesentlich





Sascha Stumm
Sascha S. Stumm, Physiotherapie & Körper
In meiner Praxis für «Physiotherapie und Körper & Geist» biete ich Physiotherapie von Kopf bis Fuss, Beckenboden- und Schmerztherapie an. Wo dies heilsam ist, kombiniere ich diese mit Laser- und Elektrotherapie oder verschiedenen Methoden der Erfahrungsmedizin. Heilende Massagen und begleitende Gespräche runden mein Angebot ab. – Ich interessiere mich für alles, was unserem Bewusstsein und Körper gut tut.

Gemeinschaftspraxis Sternematt
Fröschern 295
CH-4574 Lüsslingen
+41 (0)79 766 04 95





Stillehaus
Stillehaus
Auszeit, Einkehr, Ruhe, Erholung…
Das Bauernhaus von 1810 ist sorgfältig renoviert und bietet eine gemütliche Atmosphäre. Mit einem grossen Essraum, Sitzungsraum und Sauna sowie wunderschönem Umschwung mit Sicht auf die Alpen ist das Stillehaus ideal für Tagungen, Retreats und Seminare.
Seminarhaus mit 7 Zimmern (13 Betten) und Jurte (15 Schlafplätze).

Stillehaus
Jean-Etienne Schmid Schulgässli 22
CH-4587 Aetingen
+41 (0)76 761 25 34

stillehaus.ch



Villa Rosentau
Villa Rosentau
«Lass zu, was für dich getan wird; was du für andere tun kannst, das tue.»
Das Rosentau ist aus der Gemeinschaft gewachsen. Obwohl sich längst nicht alle Mitarbeitenden der Villa Rosentau zur Kirschblüten-Gemeinschaft zählen, stärkt auch hier das Zusammenwirken in einer nicht einfachen Umgebung das Gemeinsame. Wir schaffen einen Ort für Menschen, die aufgrund psychischer Belastungen Schwierigkeiten haben in der Gesellschaft auf eigenen Füssen zu stehen.
Einen Ort an dem persönliche Lebensentwürfe ungeachtet von Herkunft, Religion, Geschlecht und Alter Platz haben. Durch das tägliche Engagement aller Mitarbeiter gelingt es uns gemeinsam diesen Ort zu entwickeln, der vorher nicht da war und der von allein nicht entstanden wäre. Das Rosentau besteht mittlerweile aus dem Mutterhaus, der Villa, einer kleineren Wohngruppe und dem Atelier im blauen Haus in Derendingen sowie einem weiteren Haus in Balsthal.
Heimat finden auf einer ausweglosen Suche aus sozialer Isolation und psychischer Krankheit. Im eigenen Zimmer leben, aber mit anderen im selben Haus. Hausarbeit, Kochen, Kunsthandwerk und Rock'n'Roll, und nebenbei die Welt retten, das ist Vision und Mission des Vereins Rosentau.

Villa Rosentau
Hauptstrasse 32
CH-4552 Derendingen
+41 (0)32 682 68 43

rosentau.ch



Ursula Meyer
Ursula Meyer, Meditation und Selbsterkenntnis
Die Vision der Liebe und der Freiheit sind Aspekte unseres Bewusstseins. Diese zu erforschen und uns in unserer Lebensaufgabe weiterzuentwickeln, ist die Essenz eines leidenschaftlichen Lebens. Das vernetzt uns als liebesfähige Menschen in Beziehung und in der energetischen Wahrheit. In der Wahrnehmung dessen, das wir alle sterben werden, finden wir die Motivation, jetzt unser Bestes zu geben und unser Zusammenleben zum Blühen zu bringen. Wir werden als Wesen von der Unermesslichkeit des Seins berührt. – In der Meditation und Selbsterkenntnis widmen wir uns Fragen wie: Wer bist du? Was denkst du? Was beschäftigt dich? Wozu bist du auf der Welt? Wir erfühlen Energieblockaden, Gedanken, Emotionen, Vorstellungen, Erinnerungen, Werte, Tabus und Überzeugungen sind Muster, die wir jeden Tag neu erkennen und auflösen können.

Ursula Meyer
Rebe 155
CH-4574 Nennigkofen
+41 (0)79 204 53 27

ursula-meyer.ch