Von uns: Begleitung und Beratung

Chatal Thaler
Chantal Thaler Heyn, Praxis für Cranio,
Rolfing, Aromatherapie und Hangab

Als Mutter dreier Teenager-Töchter und herkommend aus der Tätigkeit als Psychiatrieschwester, interessiere ich mich neben der Psyche / Seele auch für die Gesundheit des Körpers. In meiner Praxis widme ich mich seit 1999 vielfältigen Methoden, die Stille, Einmittung, Embodiment & Gefühlsregulation fördern und die Gesundung des Körpers unterstützen. Dazu gehören Craniosacral Therapie, eine nicht-manipulative Körpertherapiemethode, deren Kern die Gehirn-Wirbelsäulen-Flüssigkeit sowie das Knochen- und Nervensystem ist. Zudem Rolfing / strukturelle Integration: Faszien können sich durch emotionale und körperliche Belastungen verkleben, darum unterstützt Rolfing bei Beschwerden des Bewegungs- und Nervensystems sowie nach Unfällen und Operationen. Arbeit an der Körperhaltung ist auch immer Arbeit an der inneren Haltung. Zur Zeit erweitere ich meine Behandlungsmethoden durch Weiterbildung zur SE-Therapeutin (Somato Experencing nach Peter Levine). Des Weiteren biete ich Aromafachberatung und Aromamassagen als Kombination aus klassischer Massage, Rolfing- und Trager-Methode mit hochwertigen ätherischen Ölen an. Im Hangab (Aushängungsmethode), einer Tiefenentspannungs- und sanften Mobilisierungsmethode, wird der Klient mit dem Hangab-Lift durch einen speziell entwickelten Flaschenzug mit Pendelbremse langsam in die Umkehrhaltung / das Lothängen hochgezogen. Zu meinem Angebot zählen ausserdem Naturdialog- (Prozessarbeit) und Diaphragmaberatungen (natürliche Verhütungsmethode). In allen Angeboten sind die Selbstregulation und Resonanzgesetze essenziell.

Cranio Rolfing Aromatherapie Hangab
Chantal Thaler Heyn
Atelier Solothurn
Gibelinstr. 10
CH-4500 Solothurn
+41 (0)76 218 43 00
chantalthaler.ch



Der Dialog
Der Dialog
Dialog verbindet. Im Dialog geht es darum, alle Sichtweisen und Meinungen ernst zu nehmen. Genauso dürfen alle in Frage gestellt werden. Das Wichtigste dabei ist die Fähigkeit zuzuhören. Im Kreis wird nicht nur gesprochen, sondern man taucht in eine Stille ein, in einen weiten Raum, der einen für eine Weile beherbergt und in dem es Neues zu entdecken gibt.
Dialogfähigkeit ist nicht nur eine kommunikative Kompetenz, sondern eine Haltung, eine Wachheit der eigenen Innenwelt und eine Hinwendung und Anerkennung den anderen gegenüber. Man lernt in einer meditativen Haltung präsent zu sein, um dem anderen Raum zu geben und zuzuhören.

Cornelia und Marco Principi
CH-4574 Nennigkofen +41 (0)76 430 86 70

derdialog.ch



Fröschernhaus
Fröschernhaus
Therapie, Praxis und gelebte Gemeinschaft
Auf der Suche nach Büro- und Praxisräumlichkeiten stiessen wir auf dieses unscheinbare Haus, welches in dem grossen Garten mit den vielen alten Bäumen fast verloren geht. Das Leben und Arbeiten in der Kirschbblüten-Gemeinschaft ist unsere Basis und unser Zuhause. Uns alle bewegen die grossen Lebensfragen um Liebe, Nähe, Beziehung, Unverbrüchlichkeit, befreiter Sexualität, Erziehung, Glücksfähigkeit und Erleuchtung. Aus dieser Gemeinschaftsenergie heraus ist unser Therapie-, Praxis- und Bürohaus entstanden. Das Fröschernhaus ist für uns ein Gefäss, welches Raum bietet für unterschiedliche Aktivitäten und Projekte, welche hier stattfinden oder noch entstehen wollen.

Fröschernhaus
Fröschern 175
CH-4574 Lüsslingen




Glücksgriffe
Glücksgriffe
Praxis & Schule für TouchLife Massage
Meine Klienten bezeichnen neben den einzigartigen, harmonischen Griffabläufen die achtsame Berührung und den einfühlsamen Respekt als das Hauptmerkmal der Methode. Tiefe Entspannung ermöglicht tiefe Regeneration und einen entspannten Geist. Das Denken tritt in den Hintergrund und neue Fühlräume werden wach. In der «eigenen Mitte» sein und sich wieder besser spüren, bringt tiefe Ruhe und Frieden in jedes Geschehen. TouchLife Massage bietet Zeit und Raum, diese Qualität wieder neu zu erleben und daraus Kraft zu schöpfen. Achtsame Berührung ermöglicht Selbsterkenntnis über den Körper.
Neben der TouchLife Massage biete ich auch individuellen Massageunterricht in Einzellektionen an.

Glücksgriffe – Praxis & Schule für TouchLife Massage
Christine Zencha Haldemann
Dorfstrasse 288
CH-4574 Nennigkofen
+41 (0)32 621 61 07

gluecksgriffe.ch



Astrotantra
Praxis für Lebensberatung und Meditationen
Astrotantra - Weg zur Glückseligkeit
Die Praxis bietet tantrisch-astrologische Energie- und Körperarbeit, Meditationen, Atemarbeit sowie Beratung in Lebens- und Beziehungsfragen an. Astrologische Lebensberatung, Energiemassagen und Tantramassagen sind heute die Schwerpunkte der meditativen Arbeit der Praxis.

Astrotantra
Heidemarie Köhler
CH-4574 Lüsslingen
+41 (0)76 428 93 92

astrotantra.ch



Praxis Live
Praxis Live
Bodywork unterliegt keiner speziellen Methode, was eine Einschränkung bedeuten würde; sie vollzieht sich vielmehr im unmittelbaren Kontakt. Wir arbeiten mit der Wahrnehmung von Energie und ihrem Ausdruck im Organismus. Ein sensibler, zum Fühlen fähiger Organismus kann stimmige Beziehungen eingehen und Verantwortungsgefühl entwickeln.


Praxis LIVE
Fröschernhaus
Fröschern 175
CH-4574 Lüsslingen
+41 (0)32 534 35 07 | +41 (0)76 326 15 07 (Brigitte) | +41 (0)79 443 94 71 (Rupert)

praxis-live.ch



Sascha Stumm
Sascha S. Stumm, Physiotherapie & Körper
In meiner Praxis für «Physiotherapie und Körper & Geist» biete ich Physiotherapie von Kopf bis Fuss, Beckenboden- und Schmerztherapie an. Wo dies heilsam ist, kombiniere ich diese mit Laser- und Elektrotherapie oder verschiedenen Methoden der Erfahrungsmedizin. Heilende Massagen und begleitende Gespräche runden mein Angebot ab. – Ich interessiere mich für alles, was unserem Bewusstsein und Körper gut tut.

Gemeinschaftspraxis Sternematt
Fröschern 295
CH-4574 Lüsslingen
+41 (0)79 766 04 95





Stillehaus
Stillehaus
Auszeit, Einkehr, Ruhe, Erholung…
Das Bauernhaus von 1810 ist sorgfältig renoviert und bietet eine gemütliche Atmosphäre. Mit einem grossen Essraum, Sitzungsraum und Sauna sowie wunderschönem Umschwung mit Sicht auf die Alpen ist das Stillehaus ideal für Tagungen, Retreats und Seminare.
Seminarhaus mit 7 Zimmern (13 Betten) und Jurte (15 Schlafplätze).

Stillehaus
Jean-Etienne Schmid Schulgässli 22
CH-4587 Aetingen
+41 (0)76 761 25 34

stillehaus.ch



Villa Rosentau
Villa Rosentau
«Lass zu, was für dich getan wird; was du für andere tun kannst, das tue.»
Das Rosentau ist aus der Gemeinschaft gewachsen. Obwohl sich längst nicht alle Mitarbeitenden der Villa Rosentau zur Kirschblüten-Gemeinschaft zählen, stärkt auch hier das Zusammenwirken in einer nicht einfachen Umgebung das Gemeinsame. Wir schaffen einen Ort für Menschen, die aufgrund psychischer Belastungen Schwierigkeiten haben in der Gesellschaft auf eigenen Füssen zu stehen.
Einen Ort an dem persönliche Lebensentwürfe ungeachtet von Herkunft, Religion, Geschlecht und Alter Platz haben. Durch das tägliche Engagement aller Mitarbeiter gelingt es uns gemeinsam diesen Ort zu entwickeln, der vorher nicht da war und der von allein nicht entstanden wäre. Das Rosentau besteht mittlerweile aus dem Mutterhaus, der Villa, einer kleineren Wohngruppe und dem Atelier im blauen Haus in Derendingen sowie einem weiteren Haus in Balsthal.
Heimat finden auf einer ausweglosen Suche aus sozialer Isolation und psychischer Krankheit. Im eigenen Zimmer leben, aber mit anderen im selben Haus. Hausarbeit, Kochen, Kunsthandwerk und Rock'n'Roll, und nebenbei die Welt retten, das ist Vision und Mission des Vereins Rosentau.

Villa Rosentau
Hauptstrasse 32
CH-4552 Derendingen
+41 (0)32 682 68 43

rosentau.ch



Ursula Meyer
Ursula Meyer, Meditation und Selbsterkenntnis
Die Vision der Liebe und der Freiheit sind Aspekte unseres Bewusstseins. Diese zu erforschen und uns in unserer Lebensaufgabe weiterzuentwickeln, ist die Essenz eines leidenschaftlichen Lebens. Das vernetzt uns als liebesfähige Menschen in Beziehung und in der energetischen Wahrheit. In der Wahrnehmung dessen, das wir alle sterben werden, finden wir die Motivation, jetzt unser Bestes zu geben und unser Zusammenleben zum Blühen zu bringen. Wir werden als Wesen von der Unermesslichkeit des Seins berührt. – In der Meditation und Selbsterkenntnis widmen wir uns Fragen wie: Wer bist du? Was denkst du? Was beschäftigt dich? Wozu bist du auf der Welt? Wir erfühlen Energieblockaden, Gedanken, Emotionen, Vorstellungen, Erinnerungen, Werte, Tabus und Überzeugungen sind Muster, die wir jeden Tag neu erkennen und auflösen können.

Ursula Meyer
Rebe 155
CH-4574 Nennigkofen
+41 (0)79 204 53 27

ursula-meyer.ch