Das Spirituelle oder Magische Träumen

Spirituelles Träumen Eine unserer spirituellen Disziplinen, die viele von uns seit Jahren oder Jahrzehnten üben und betreiben, ist das «Magische» oder «Spirituelle Träumen».
Wir verstehen darunter das Verbundensein auf rein energetischer Ebene und das «Reisen» im Energiekörper jenseits von Zeit und Ort. Jederzeit ganz real zueinander, zu jedem Wesen oder auch in Räume jenseits des Menschlichen «fliegen» zu können, schauen wir als Möglichkeit an, uns untereinander und mit der Menschheit innig zu verbinden, einander zu unterstützen und zu nähren. Diese Art von Verbundenheit scheint uns letztlich die tiefere und wesentlichere zu sein als der konkrete Kontakt im Materiellen, der immer begrenzt bleibt. Auf diese Weise verbinden wir uns regelmässig mit Menschen und Gemeinschaften aus aller Welt. Auch üben wir uns im «Stiller-Zeuge-Sein», dort, wo in der Welt Not, Ungerechtigkeit und Vergessen herrscht.
Darüber hinaus «träumen» wir uns ins Unbekannte, ins grosse Mysterium und versuchen von dort Visionen in unser Leben zu holen, um die Absicht der Evolution unterstützen zu können.
Das «Träumen» schenkt uns eine grosse Freiheit und lockert das Gebundensein an die üblichen menschlichen und materiellen Gesetze. Im Raum der Unendlichkeit sammeln wir Energie und überwinden die Grenze zwischen Leben und Tod.