Publikationen aus der Gemeinschaft - Bücher / eBooks / Hörbücher

Marianne Principi

Samuel Widmer Nicolet (mit Marianne Principi) ...jedes Lidschlags dir gewahr/ Tantra Ein Lehrbuch
Von der Liebe Lebenskunst
Sachbuch Psychologie, Basic Editions 2016
ISBN-Nr. 978-3-9524413-3-6
Zum Buch | Leseprobe (.pdf)

Dieses Buch bildet, zusammen mit dem Buch über das Sterben («… der Tod hingegen ist ein Morgen / Sterben, Basic Editions 2015»), das gleichzeitig vollendet wurde, so etwas wie den Höhepunkt, um nicht zu sagen den Abschluss von Samuel Widmers Forschen und Schaffen. Ob er ein vorläufiger bleiben oder tatsächlich durch diese Werke ein Endpunkt gesetzt werden wird, wird sich zeigen.
Beide Projekte sind sehr persönliche Zeugnisse geworden. Dieses hier über das Leben, ein Tantralehrbuch, wurde zu einem Gesang auf die Liebe. Es enthält zwar auch schwer verdauliche Kost wie die Einschübe aus unseren Tantrameister-Ausbildungen oder die klassischen tantrischen Theorie-Beiträge von Marianne Principi. Will man nur die Poesie von Samuel Widmers Hohelied auf Einheit und Achtsamkeit geniessen, kann man bei einem ersten Lesen letztere auch einfach übergehen.