Von uns: Gewerbe

Basic Editions
Basic Editions - Eigenverlag Samuel und Danièle Widmer Nicolet
Samuel Widmer Nicolet hat etwa ab 1985 bis zu seinem Tod ein umfangreiches Lebens­werk ge­schaf­fen: 48 Bücher zum Thema Psycho­therapie – hier im Speziellen zur Psycholytischen Therapie, zur „Echten Psychotherapie“ und der „Tantrischen Therapie“ –, über die spirituelle Entfaltung, über unser Energiesystem, Gemein­schaft und Gemein­schafts­bildung, das „Krieger­leben“. Ausein­ander­setzun­gen mit und Würdi­gungen für seine wichtigsten Lehrer Jiddu Krishnamurti und Don Juan Matus gehören ebenso zu seinen Werken wie philosophische Betrachtungen, poetische Bändchen, Romane und Kinderbücher. Auch hat er unzählige Audioträger, Vorträge, Essays, Interviews usw. veröffentlicht.
Der grösste Teil dieser Werke wurde im Eigenverlag Basic Editions veröffentlicht. Auf der Website des Verlags können u.a. alle Bücher, CDs, DVDs und Filme von und über Samuel und Danièle Widmer Nicolet angesehen und bestellt werden.

Verlag Basic Editions
Rebe 267
CH-4574 Nennigkofen
+41 (0)76 693 29 59

basic-editions.ch



Elisabeth Blersch
Elisabeth Blersch, BnB «Jurablick» und
hausgemachte Delikatessen

In meinem Bed and Breakfast «Jurablick» beherberge ich gerne Gäste, die ein paar Tage in Nennigkofen verbringen wollen. Im Herzen des Dorfes gelegen, ist das BnB der ideale Standort für Urlauber, Geschäftsleute, die im nahe gelegenen Solothurn zu tun haben, Kirschblüten-Gemeinschaftsbesucher, Durchreisende, und und und.
Ausserdem verwöhne ich mit feinen, selbst hergestellten Konfitüren, Sirups, Likören und anderen Delikatessen. Mit viel Herz und Liebe probiere ich Neues und nicht Alltägliches aus. Dabei verarbeite ich die Früchte meines Gartens und kaufe bei regionalen oder befreundeten Bauern zu. Meine Produkte sind möglichst bio, zuckerarm und ohne künstliche Farb- und Aromastoffe hergestellt. Man kann Sie z.B. in der Markthalle Basel oder im Rössli Dorfladen erwerben – oder ganz einfach online bestellen. Für einen besonderen, herzhaften Genuss!

Elisabeth Blersch & BnB Jurablick
Bürenstrasse 257
CH-4574 Nennigkofen
+41 (0)79 78 311 25

elisabeth-blersch.ch



Eva Jackenkroll
Eva Jackenkroll, Köchin
Eigentlich bin ich ausgebildete Schneidermeisterin, konnte aber hier das Kochen als eine meiner weiteren Leidenschaften zum Beruf machen.
Rosentau, Workshops, Kongresse, Hochzeiten und sonstige Feste, Apéros jedweder Form oder Filmcatering – alles ist mir freudige Herausforderung, immerzu inspiriert von unseren wundervollen Feldfrüchten: tantrisches Kochen nenne ich es!


Eva Jackenkroll
CH-4574 Nennigkofen




Goldschmiedatelier
Goldschmiedatelier Joshuan Nicolet
Joshuan ist ein kreativer und vielseitig begabter Goldschmied, hat sein eigenes Atelier und ist nebst der Herstellung von Eheringen spezialisiert auf das plastische dreidimensionale Arbeiten (z.B. Tierfiguren) und Restaurieren und Imitieren von alten Schmuckstücken.
Der junge Familienvater bestreitet mit der Selbständigkeit seinen Lebensunterhalt und will sich nun aktuell mit dem Architektur­studium noch weiter im Gestalten und Kreieren von plastischer Kunst entfalten.

Goldschmiedatelier Joshuan Nicolet
Bürenstrasse 77
CH-4574 Nennigkofen
+41 (0)76 568 24 25



Liebesgeschichten
Liebesgeschichten – Der Laden mit Herz
Alles für die Liebe, um die Liebe und aus der Liebe: Bücher, Düfte, Kunsthandwerk, Postkarten, Porzellan und Textilien.
Vordergründig ist der Laden mit Herz der Betrieb eines Buch- und Detail­handels­geschäftes – präsentieren, vortragen und bereitstellen von Büchern sowie der Handel mit Waren aller Art, aus aller Welt. Dahinter geht es um Liebesgeschichten und Wege des Herzens. Alles ist mit Liebe gemacht, ausgesucht und präsentiert. Als langjährige und leiden­schaftliche Buchhändlerin stelle ich mich Ihnen gern zur Verfügung, um das zu finden, was Sie Ihren Liebsten ans Herz legen wollen. Mit Herzblut suche ich Ihnen die schönsten Post- bzw. Briefkarten aus, damit Sie nie in Vergessenheit geraten.
«Es ist, wie es ist», sagt die Liebe.

Liebesgeschichten – Der Laden mit Herz
Theatergasse 24
CH-4550 Solothurn
+41 (0)76 307 70 76

liebesgeschichten-derladenmitherz.ch



Portowaldo
Portowaldo
Portowaldo, im südlichen Piemont gelegen, ist ein Ort der Stille, um zu sich selbst und in engen Kontakt mit der Natur zu kommen. Hier kann man Ferien allein, zu zweit, mit Familie oder in einer kleinen Gruppe von Freunden machen. Es stehen vier unterschiedlich komfortabel ausgebaute Steinhäusern zur Verfügung. Alle befinden sich in Rufweite, 30 bis 100 Meter voneinander entfernt, auf einer terrassierten Waldlichtung zwischen Gorzegno und Niella Belbo, in der Provinz Cuneo in Norditalien. Das Abwanderungsgebiet inmitten von meist nicht mehr bewirtschafteten Kastanien-Mischwäldern, in dem sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, Rehe zwischen den Häusern tummeln und immer wieder einmal Wildschweine auftauchen, lädt ein zu einem Time Out, Fasten im leiblichen oder auch ganzheitlichen Sinne und einfachem Sein ohne den «normalen» Trubel unserer Gesellschaft.

Casa Lucchi
Chiaggi 15
IT-12070 Gorzegno/CN

Kontaktadresse:
Marlene Ganser
Riembergweg 281
CH-4574 Nennigkofen
+41 (0)76 758 80 38
https://casalucchi.jimdofree.com/



poxoq
poxoq – Das etwas andere IT-Unternehmen
poxoq ist ein IT-Unternehmen der etwas anderen Art. Ganz egal mit welchem Anliegen die Kunden auf uns zukommen, egal wie gross die Heraus­forderung ist, wir haben die perfekte Lösung. Wir übersetzen alle Wünsche mit Freude und Leiden­schaft und kümmern uns um das erstellte Pro­dukt, als ob es unser eigenes Kind wäre. Höchste Qualität, Pünktli­ch­keit und Zuver­läs­sigkeit sind für uns Selbst­­verständlich­keit.
Die Vielfalt unserer Dienst­leistungen und Angebote umfasst unter anderem die Entwicklung von indi­viduellen und Standard-­Software­­lösungen, Projekt­­dienst­­leistungen (u.a. Leitung, Business Analyse); indi­viduelles Coaching für Unter­nehmen, Senioren und Jugendliche; die Herstellung von einfachen bis anspruchs­­vollen Websites, Schulung in allen Microsoft Office Anwendungen und vieles mehr.
Dank der Mehr­sprachigkeit unserer Team­mitglieder sind wir in der Lage, unsere Dienst­leistungen in deut­scher, franzö­sischer, italieni­scher und engli­scher Sprache anzubieten.

poxoq GmbH
Dorfstrasse 278
CH-4574 Lüsslingen

poxoq.ch



GFCC
QFCC (Quality First Competence Center)
QFCC (Qualitiy First Competence Center) ist ein Spezialist für Software-Testautomation, insbesondere für das GUI-Testen mit dem Tool QFTest.


QFCC
Rebe 246
CH-4574 Nennigkofen

qfcc.ch



Textengel
Textengel
Das Lektoratsbüro «Textengel» wurde 2018 von Karin Engelkamp als Einzelunternehmen gegründet und widmet sich als solches der Erstellung von Büchern und Texten. Sie unterstützt seitdem gemeinsam mit verschiedenen Partner­unternehmen Autorinnen und Autoren auf ihrem Weg zum eigenen Buch durch Lektorat und Coaching. Zudem entwirft sie Texte für Websites, Blogs und Newsletter, individuell zugeschnitten auf das World-Wide-Web durch Such­maschinen­optimierung. Ebenso gehört die Korrektur wissen­schaftlicher Arbeiten und sonstiger Texte zu ihren Aufgaben. Karin Engelkamp hat seit 2017 verschiedene eigene Bücher herausgegeben und arbeitet neben ihrer Tätigkeit als «Textengel» selbst als freischaffende Autorin.

Karin Engelkamp
Riembergweg 282
CH-4574 Nennigkofen
+41 (0)76 337 10 96

textengel.ch


Tischlerei
Tischlerei Aldrup
Von der einfachen Reparatur bis hin zur exklusiven Wohnküche, von der Haustür bis zur denkmal­gerechten Fenster­sanierung: Alles, was wir in die Hände nehmen, wird mit Liebe und Sorgfalt ausgeführt. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen Ihre nächsten hölzigen Wünsche ins Leben zu bringen!

tischlerei aldrup
Dammstrasse 45
CH-4500 Solothurn
+41 (0)76 203 30 60

tischlerei.ch



Veronika Jackenkroll
Veronika Jackenkroll, Schneidermeisterin
Meinen Beruf mit all seinen handwerklichen Facetten liebe ich leidenschaftlich. Spannend ist es, Kleidungsstücken, die bereits getragen wurden, zu einem neuen Aussehen zu verhelfen. Gerne flicke und repariere ich Lieblingsstücke und bessere manches Malheur aus. Gemeinsam mit Kunden ein neues Kleidungsstück entstehen zu lassen, in Anproben herauszufinden, wie es am besten passt und aussieht, ist eine besondere Freude. Mit allen Höhen und Tiefen, die zum Leben dazugehören, führe ich die Schneidermeisterei Jackenkroll seit dem Jahr 2004. Ich hoffe, meine Kunden auch künftig in allen Belangen ums Nähen, und darüber hinaus, begleiten, beraten und bedienen zu können. Ein grosses Anliegen ist mir immer, die ganz individuelle Schönheit jeder, jedes Einzelnen gemeinsam zu entdecken.

Schneidermeisterei Jackenkroll
Mühlackerstrasse 125
CH-4574 Nennigkofen
+41 (0)32 621 80 30 | +41 (0)76 595 60 26