Kontakt und Besuche

Kirschblüten-Gemeinschaft

Die Gemeinschaft besuchen

Wir bieten in der Kirschblüten-Gemeinschaft keine Gäste­struktur mit Unterkunft, Verpflegung, Informations­veranstaltungen, Mitarbeit und anderen Programm­punkten an. Kontakte laufen bei uns grundsätzlich über private Beziehungen und werden von den entsprechenden Kirschblüten dezentral gestaltet.

Wer uns als Gemeinschaft kennenlernen möchte und keine persönlichen Verbindungen zu jemandem von uns hat, kann sich dennoch gerne melden. Wir schauen dann individuell, in welcher Form ein Besuch oder Austausch zustande kommen könnte. Dies braucht jeweils etwas Zeit im Voraus. Wir bitten daher, keine spontanen, unangemeldeten Besuche bei uns zu machen, sondern sich möglichst früh im Voraus anzumelden.

In die Gemeinschaft ziehen

Wir sind nicht darauf aus, uns zu vergrössern und suchen daher nicht aktiv nach Neuzuzügern. Die Menschen, die in die Kirschblüten-Gemeinschaft ziehen, kommen in der Regel über bestehende Freundschaften. Sie wollen sich mit uns in unserer Ausrichtung auf Selbsterkenntnis verbinden und auf ein ernsthaftes, freundschaft­liches Zusammenleben einlassen. Es gibt bei uns weder Mitgliedschaft, noch Aufnahmeverfahren. Auch haben wir keine gemeinsamen Finanzen oder gemeinschaft­lichen Unterbringungs­möglichkeiten. Jeder, der herzieht, tut dies eigenverant­wortlich und ist selber um seine Unterkunft und seinen Unterhalt besorgt. Über finanzielles oder tatkräftiges Engagement in unseren mittlerweile vielfältigen Projekten freuen wir uns.

Kontaktaufnahme

Esther Maria Caduff

+41 (0)78 884 72 21

Joshuan Nicolet

+41 (0)76 568 24 25

Kontaktaufnahme für konkrete Projekte

Wer mit uns hinsichtlich eines konkreten Projekts oder Themas Kontakt aufnehmen will, findet hier eine Liste unserer Struktur- und Projektverantwortlichen:

Ärztegesellschaft Avanti
Kasia und Sebastian Weidenbach


Internationaler Kongress für Echte Psychotherapie
Kasia Weidenbach


WorldWide Magic Movement (WWMM)
Andreas Braun


Gemeinschaftssymposium «Zusammen leben»
Andreas Braun


Landwirtschaft (Genossenschaft Kirschblüte und Permakultur-Projekt)
Dario Principi


Rössli Dorfladen
Anke Schwarzer


Verein «Dorfleben»
Anke Schwarzer


Verein «Die neue Geschichte»
Carolin Bareiss


Verein «Samuel Widmer Nicolets Erbe»
Romina Mossi


Kirschblütenchor und Bella Vita
Jean-Etienne Schmid


Übrige Musikprojekte
Andreas Braun